Container Sofort-Anfrage Stroke 1 Copy 5
Container Sofort-Anfrage Stroke 1 Copy 5
Rufen Sie uns an
Telefon +49 2763 9155-0 Stroke 1 Copy 5Schreiben Sie uns
Kontaktformular Stroke 1 Copy 5
Stroke 1 Copy 5
Das Röpa-Unternehmensgelände mit einer Gesamtfläche von 29.000 qm an unserem Standort in Drolshagen
Group
Stroke 1 Copy 5
Stroke 1 Copy 5

Wir wissen, was unsere Kunden wirklich brauchen.

Wenn es um Container geht, sind Sie bei uns goldrichtig. Seit der Unternehmensgründung durch Paul Römer im Jahr 1981 ist unser Betrieb kontinuierlich gewachsen. Heute umfasst er eine Gesamtfläche von rund 29.000 Quadratmetern, von denen über 6.000 Quadratmeter für die Fertigung reserviert sind. Der Antrieb für die erfolgreiche Entwicklung war und ist der stetig steigende Anspruch unserer Kunden. Um sie immer wieder zufrieden zu stellen, legen wir uns Tag für Tag ins Zeug.

An unserem Standort in Drolshagen, in der Wirtschaftsregion Südwestfalen, läuft alles Hand in Hand. Kurze Wege, schnelle Reaktionen, eine schmale Verwaltung und eine optimierte, aber nach wie vor handwerklich ausgerichtete Fertigung sind unsere Qualitätsmerkmale. Das ermöglicht uns, flexibel und zuverlässig auf Ihre Wünsche zu reagieren.

Als spezialisiertes Unternehmen genießen wir europaweite Wertschätzung. Mit der Konzeptionierung und Produktion von standardisierten Komplettlösungen und komplexen Individuallösungen haben wir uns die Anerkennung von Kunden unterschiedlichster Branchen erworben. Auch in Zukunft werden wir Know-how, Zuverlässigkeit und Präzision sowie unser breites Spektrum an Wissen und Erfahrung im Containerbau einsetzen, um unseren Kunden eines zu garantieren: den besten Service.

Wir beraten Sie gerne bei allen Belangen rund um die von Ihnen benötigte Containerlösung – gerne auch schon in der Projektphase. So können wir Sie schon frühzeitig unterstützen, eine wirtschaftlich optimale Lösung zu entwickeln.

Ob Kauf oder Miete: Profitieren auch Sie von unserem Wissen und den Röpa Qualitätslösungen.

Sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Sie.

Bildergalerie

Stroke 1 Copy 5
Stroke 1 Copy 5

UNTERNEHMENSGRUNDSÄTZE

Unsere Werte

Röpa genießt einen ausgezeichneten Ruf, der auf Integrität, Zuverlässigkeit, Qualität, dem fairen Umgang mit den Mitarbeitern und der Achtung der Interessen Dritter basiert. Dieser Ruf hat für uns einen hohen Wert. Er ist die Basis dafür, dass wir ein erfolgreiches Unternehmen sind. Und er stellt hohe Anforderungen an unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter. Wir investieren in Wachstum, fördern die Mitarbeiter und übernehmen unsere Verantwortung für das Gemeinwesen. Unsere Unternehmensgrundsätze sind keine Ansammlung wohlklingender Absichtserklärungen, sondern sind von praktischem Nutzen. Jeder bei Röpa erfüllt die Ideen, Visionen und Ziele mit Leben und arbeitet an deren Weiterentwicklung mit. Daher sind unsere Unternehmensgrundsätze eine Richtschnur für das eigene Verhalten. Alle wirken daran mit und sind aktiver Teil der Unternehmenskultur und des Erfolges von Röpa.

Identität

Wir sind der moderne und zuverlässige Hersteller von mobilen Raumeinheiten sowohl zur temporären wie auch zur dauerhaften Nutzung. Wann und wo immer Kunden einen schnellen Raumbedarf haben, sind unsere modularen Raumcontainer die Lösung, z.B. als Baustellenunterkünfte, Büro- und Verwaltungsgebäude, Verkaufspavillons sowie als Technik- bzw. Schalthäuser. Neben wirtschaftlichen Standardausführungen bieten wir dank unserer flexiblen Fertigung auch individuelle Lösungen nach Kundenwunsch.

Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns im Mittelpunkt. Unsere Arbeit trägt zum Erfolg unserer Kunden bei. Dazu beraten wir unsere Kunden kompetent, arbeiten partnerschaftlich zusammen und stellen die optimale Lösung bereit. Wir nehmen die wachsenden Anforderungen unserer Kunden als neue Herausforderungen an und entwickeln uns gemeinsam weiter.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges und deshalb ist die stetige Förderung, Weiterbildung und Qualifikation eine unserer wichtigsten Verpflichtungen. Unser Arbeits- und Betriebsklima ist von Vertrauen und Respekt gekennzeichnet. Jeder setzt sich mit persönlichem Engagement, hoher Motivation und großem Verantwortungsbewusstsein für die Kundenzufriedenheit, die Qualität und den guten Ruf von Röpa ein. Ergebnis dieser Anstrengungen: Wir sind zertifizierter Schweißfachbetrieb und haben zusätzlich das Gütesiegel „Sicher mit System“ der Berufsgenossenschaft Holz und Metall erhalten.

Unternehmensstrategie

Unser Ziel ist ein gesundes und nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens. Wir wollen dies durch Qualität, Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit, Service, Arbeits- sicherheit und Termintreue erreichen. Darauf baut für uns wirtschaftlicher Erfolg auf. Wir bleiben nicht auf der Stelle stehen, sondern verbessern uns immer weiter und fördern aktiv den KVP (Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess).

Sollten unsere Leistungen einmal nicht den gestellten Anforderungen entsprechen, nehmen wir dies selbstkritisch zum Anlass, die Ursache festzustellen und präventiv entgegenzuwirken.

Das Verhältnis zu unseren Kunden zeichnet sich durch gegenseitiges Vertrauen und Loyalität aus. Wir stellen in dieser Partnerschaft unser Wissen und unsere Kompetenz zur Verfügung, um gemeinsam optimale Ergebnisse zu erzielen.

Unternehmenskultur

Wir sind ein Unternehmen mit überschaubaren und kurzen Entscheidungswegen. Ehrlichkeit, Integrität, Offenheit sowie die Achtung der Interessen unserer Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten sind die Kennzeichen unseres täglichen Miteinanders. Unsere Geschäftsbeziehungen basieren auf ethischen und moralischen Grundlagen. Sowohl Führungskultur als auch Führungsstil sind für jeden nachvollziehbar und wir pflegen eine offene Kommunikation mit klaren Vorgaben und konsequenter Zielverfolgung.

Umwelt

Gesetzliche Vorschriften und ein hohes Maß an Eigeninitiative zum Umweltschutz, das weit über die Vorgaben hinausgeht, ist für unsere Fertigung sowie für unsere Produkte eine Selbstverständlichkeit. Wir tragen aktiv zum Umweltschutz bei und gestalten unsere Arbeitsprozesse und Produkte so, dass natürliche Ressourcen geschont werden. Dazu tragen unter anderem die in den Jahren 2011 und 2019 installierten Photovoltaikanlagen bei, die zusammen im Vergleich zum deutschen Strommix (Stand 2016) durchschnittlich rund 77 t Kohlendioxid vermeiden.

Gesellschaftliche Verantwortung

Unser Unternehmen ist Teil der Gesellschaft und wir führen in allen Fragen einen offenen, konstruktiven Dialog mit allen Institutionen in unserem Umfeld. Uns ist es wichtig, sowohl unternehmerische als auch gesellschaftliche Interessen verantwortungsvoll in Einklang zu bringen. Wir legen Wert auf die hohe Akzeptanz der Öffentlichkeit.

Downloads